Freizeiteinrichtung Hohenmölsen

Genieße deine freie Zeit und triff dich mit deinen Freunden!

In der Freizeiteinrichtung Hohenmölsen bieten wir ein attraktives Freizeitangebot für Jugendliche an. Die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung junger Menschen liegt uns am Herzen. direkt zur Einrichtung

Was machen wir?

Freizeitangebote Hohenmölsen

Attraktive Freizeitangebote

Jeden Monat findet ein Treffen statt, bei dem die Jugendlichen gemeinsam entscheiden, welche Aktivitäten sie im nächsten Monat durchführen möchten. Diese reichen von Kreativworkshops über Sportveranstaltungen bis hin zu Filmnachmittagen und Videospielwettbewerben. Einmal im Monat findet eine größere Wochenendveranstaltung statt. Die Mitarbeitenden der Freizeiteinrichtung unternehmen mit den Jugendlichen auch Angebote außerhalb der Einrichtung und der Stadt Hohenmölsen.

Berufsorientierung mit der Freizeiteinrichtung Hohenmölsen

Bildungs- und Beruforientierung

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Bildungs- und Berufsorientierung. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Leuchttürme“, an dem alle Mitarbeitenden der Freizeiteinrichtung beteiligt sind. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, an Bewerbungstrainings teilzunehmen, Unterstützung beim Verfassen von Bewerbungsschreiben und bei der Suche nach (Ferien-)Praktika zu erhalten.

Angebote Freizeiteinrichtung Hohenmölsen

Angebote außerhalb der regulären Öffnungszeiten

Um den Jugendlichen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten Unterstützung anbieten zu können, wurden bereits Initiativen wie Hausbesuche, die Einrichtung von Sprechstunden und aufsuchende Sozialarbeit gestartet. Dies geschieht ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Leuchttürme“. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, die Mitarbeitenden auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail zu erreichen und Termine zu vereinbaren.

Unsere Einrichtung

Öffnungszeiten

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten könnt ihr uns telefonisch und per E-Mail erreichen!

 

Montag & Mittwoch:
13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Dienstag:
12:00 bis 16:00 Uhr für jüngere Jugendliche (4. bis 6. Klasse)

zusätzliche Termine gern nach Vereinbarung 

Adresse
 
Ernst-Thälmann-Str. 19
06679 Hohenmölsen
Anfahrt
 
Haltestelle “Feuerwehr Hohenmölsen”
 

aus Weißenfels: Buslinien 800 & 801
aus Zeitz: Buslinien 850 & 847
aus Teuchern: Buslinie 798
aus Profen: Busline 850 

Ansprechpartner

Kontakt

Mo & Mi, 13:30 – 17:30 Uhr
Di, 12:00 – 16:00 Uhr für Jüngere (4.-6.Klasse)

zusätzliche Termine gern nach Vereinbarung!

Lucy  Schröter (Leitung)

Hannes Schmidt

Sebastian Scholz